Zum Hauptinhalt springen

Mamablog: ElternfrageWas tun, wenn das Kind kein Gemüse essen will?

Kinder für gesunde Ernährung zu begeistern, scheint unmöglich. Gar nicht so schlimm, findet unsere Erziehungsberaterin.

Süssigkeiten statt Früchte: Ernährungsempfehlungen sind für viele Familien eine Herausforderung.
Süssigkeiten statt Früchte: Ernährungsempfehlungen sind für viele Familien eine Herausforderung.
Illustration: Benjamin Hermann

Liebes Mamablog-Team, meine Tochter (7) isst nur Schoggijoghurt, Nudeln mit Butter und Wienerli. Gemüse und Obst verweigert sie komplett. Zuerst dachte ich ja, es sei nur eine Phase, aber mittlerweile liegen meine Nerven komplett blank. Wir haben bereits ein Süssigkeitenverbot ausgesprochen, obwohl ich mal gelesen habe, dass man in Sachen Essgewohnheiten bei Kindern keinen Druck aufsetzen soll, weil das die Sache nur verschlimmert. Wie sollen wir vorgehen? Melanie

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.