Gebäude zu stark zerstörtWarum es beim Kreuz Wichtrach brannte, bleibt unklar
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brand beim Kreuz Wichtrach vom März abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte sie nicht mehr bestimmen.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand beim Kreuz Wichtrach vom 21. März abgeschlossen, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Doch die Brandursache konnte wegen der starken Zerstörung des Gebäudes nicht abschliessend bestimmt werden.
Bei den Löscharbeiten im März hatten die Feuerwehrleute in der Brandruine einen leblosen Mann gefunden. In dessen Zimmer war das Feuer offenbar ausgebrochen, kommen die Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Polizei zum Schluss.
Da das Gebäude in Vollbrand gestanden hatte und für Lösch- und Bergungsarbeiten aus Sicherheitsgründen teilweise abgerissen werden mussten, konnte die genaue Brandursache nicht mehr näher eingegrenzt werden. Es bestünden aber keine konkreten Hinweise auf eine Brandstiftung, wie die Polizei weiter schreibt.
Beim Todesopfer handelt es sich um einen 42-jährigen Schweizer. Er war Bewohner des Zimmers, in dem er leblos aufgefunden wurde.
pd/ske
Fehler gefunden?Jetzt melden.