Zum Hauptinhalt springen

Gemeindeversammlung AttiswilVon Hallen und Abschieden

Das Projekt «Sanierung Mehrzweckhalle» schreitet langsam, aber sicher voran. An der Gemeindeversammlung wurde ein Nachkredit bewilligt.

Die Mehrzweckhalle ist seit Jahren ein viel diskutiertes Thema im Dorf.
Die Mehrzweckhalle ist seit Jahren ein viel diskutiertes Thema im Dorf.
Foto: Marcel Bieri

Mit Masken vermummte Gesichter, grosse Abstände zwischen den roten Plastikstühlen, nur der jeweilige Sprecher am Mikrofon trägt keine Maske – die Gemeindeversammlung in Attiswil fand, wie andernorts auch, mit eigenem Schutzkonzept in der Mehrzweckhalle statt. Es waren 35 Stimmberechtigte (knapp 2,5 Prozent) anwesend.

Das Budget 2021 wurde schnell abgehandelt. Im Gesamthaushalt wird mit einem Minus von gut 59’000 Franken gerechnet, im allgemeinen Haushalt mit einem solchen von knapp 37’500 Franken. Das Budget wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.