Vögele kann ihre Chancen nicht nützen
Die Stefanie Vögele (WTA 77) scheidet in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon aus. Sie unterliegt der genau 100 Plätze schlechter klassierten Australierin Jarmila Gajdosova 3:6, 6:7.
Die 24-jährige Aargauerin ging zwar schnell 3:0 in Führung, konnte nach dem zweiten Game aber keinen von elf weiteren Breakbällen mehr nützen. In den entscheidenden Momenten schlug die gebürtige Slowakin, die vor drei Jahren noch die Nummer 25 der Welt war, besser auf und hatte auch ein wenig Glück. Im Tiebreak des zweiten Satzes führte Vögele 3:1 und 5:3, musste Gajdosova mit einem Netzroller aber wieder auf 5:5 ausgleichen lassen. Einen ersten Matchball bei 5:6 wehrte die Schweizerin noch ab, beim zweiten unterlief ihr nach eineinhalb Stunden ein Rückhandfehler zum 6:8 im Tiebreak.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch