Verkehrsbehinderungen während des Eidgenössischen Turnfests
Während des Eidgenössischen Turnfests vom 13. bis 23. Juni 2013 kann es in Biel und Umgebung zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Besucher werden gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen.
Aufgrund der Grösse des Eidgenössischen Turnfestes muss in der Region Biel-Brügg-Port-Ipsach mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Teilnehmende und Besucher des Turnfestes werden gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Es verkehren ausserdem Shuttlebusse zu den verschiedenen Fest- und Wettkampfplätzen, wie die Kantonspolizei am Dienstagnachmittag mitteilte.
Zusätzlich zu den bereits bestehenden Patrouillen wird auf dem Areal des Expo-Parks in Biel ein provisorischer Polizeiposten eingerichtet. Während der ganzen Dauer des Turnfestes stehen Mitarbeiter der Kantonspolizei Bern für die Anliegen der Besucher und Teilnehmer zur Verfügung. Der provisorische Posten ist von Montag bis Samstag von 9 bis 22 Uhr, am Sonntag bis 20 Uhr geöffnet. Die Kantonspolizei Bern warnt vor erhöhtem Risiko für Diebstähle.
Am kommenden Donnerstag beginnt in Biel das 75. Eidgenössische Turnfest. Für den zehn Tage dauernden Anlass werden in Biel, Ipsach, Nidau, Magglingen und Sutz-Lattrigen gegen 60'000 Teilnehmende sowie 100'000 Besucher erwartet.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch