Velofahrer überfällt Frau
Am Mittwochmorgen ereignete sich in Interlaken ein Überfall. Ein Unbekannter bedrohte eine Frau mit einem Messer und flüchtete im Anschluss auf einem Velo.
Eine Frau war am Mittwoch gegen 5.50 Uhr in Interlaken auf der Bernastrasse in Richtung Bahnhof unterwegs. Im Bereich Bernastrasse 1 näherte sich ein Unbekannter auf einem Velo und versuchte, dem Opfer die Handtasche zu entreissen. Als sich die Frau zur Wehr setzte, bedrohte sie der Unbekannte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Das Opfer kam der Forderung nach und flüchtete anschliessend in Richtung Bahnhof Interlaken-West, wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt.
Der Täter folgte der Frau, flüchtete dann aber mit dem Velo in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb beim Überfall unverletzt. Laut Polizei ist der unbekannte Mann rund 20-jährig und etwa 170 cm gross. Er wird als schlank, mit schmalem Gesicht beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine helle Kapuzenjacke, dunkle Hosen und Handschuhe, heisst es in der Medienmitteilung weiter.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch