Velofahrer nach Unfall schwer verletzt
Am Mittwochmittag ist es in Biel zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einer Kollision mit einem Auto wurde ein Velofahrer schwer verletzt.
Die Meldung über einen Unfall zwischen einem Velofahrer und einem Auto auf der Jakob-Stämpfli-Strasse in Biel ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch kurz nach 11.30 Uhr ein. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Nachmittag mit.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Velofahrer auf der Paul-Emile-Brandt-Strasse in Richtung Jakob-Stämpfli-Strasse unterwegs. Bei der Einmündung kam es aus noch nicht geklärten Gründen zur Kollision mit einem von der Wasserstrasse in Richtung Mühlestrasse fahrenden Auto, wobei der Velofahrer zu Fall kam. Ein Rega-Helikopter flog den schwer verletzten Mann nach der Bergung und Erstversorgung ins Spital, heisst es weiter.
Aufgrund der unklaren Situation nach dem Notruf war vorsorglich die Strassenrettung der Berufsfeuerwehr Biel aufgeboten worden. Für die Bergungs- und Unfallarbeiten mussten die Paul-Emile-Brandt-Strasse und die Jakob-Stämpfli-Strasse mit Ausnahme der Linienbusse für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch das Polizeiinspektorat Biel eingerichtet.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen: 032 324 85 31.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch