Velofahrer knallte in Auto
Ein Velofahrer ist am Dienstagabend in Signau schwer verunfallt. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Ein Velofahrer war am Dienstag gegen 18.40 Uhr auf der Strasse Lamicheli von Signau Höhe in Richtung Signau unterwegs. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hat er auf der Strasse «Berg» in einer Rechtskurve die Herrschaft über das Velo verloren und stürzte. Das teilt die Kantonospolizei am Mittwoch mit. Ein entgegenkommendes Auto versuchte dem fallenden Velofahrer noch auszuweichen. Trotz des Manövers prallte dieser in die linke Autoseite, heisst es weiter.
Der Velofahrer zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstbetreuung durch ein Ambulanzteam mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch