Zum Hauptinhalt springen

Putin gewinnt die amerikanischen Wahlen

Der russische Präsident erhält seinen amerikanischen Wunschpräsidenten. Er scheint einiges getan zu haben, um den republikanischen Kandidaten Donald Trump zu unterstützen, Hackerangriffe auf die Demokraten eingeschlossen.

Wladimir Putin hat mit Donald Trump seinen Wunschpräsidenten erhalten.
Wladimir Putin hat mit Donald Trump seinen Wunschpräsidenten erhalten.
Keystone

Wladimir Putin ist der Gewinner der US-Wahl. Zwar hatte er vor der Abstimmung pflichtbewusst erklärt, er werde mit jedem gewählten amerikanischen Präsidenten zusammenarbeiten.

Alle wissen aber, dass Donald Trump sein Wunschkandidat war. Glaubt man den Demokraten, so hat der russische Kollege diesem sogar tatkräftig geholfen. Man denke an die russischen Hacker.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.