Unbekannte setzten Autos in Brand
Bei einem Brand in einem Bieler Geschäftshaus ist am Samstagmorgen Sachschaden von mehr als einer Million Franken entstanden. Das Feuer ist auf Brandstiftung zurückzuführen, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte.
Unbekannte Täter hatten Neuwagen in einem überdeckten, nicht gschlossenen Ausstellungsraum in Brand gesetzt. Die Polizei erliess einen Zeugenaufruf.
Das Feuer war am Samstag um etwa 3 Uhr im Bereich der Autogarage an der Salzhausstrasse ausgebrochen. Im selben Gebäudekomplex ist auch ein Coop-Center zu finden. Die Berufsfeuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Zwei Personen in einer angrenzenden Liegenschaft wurden in Sicherheit gebracht.
Durch die starke Rauchentwicklung wurde auch das Coop-Center beschädigt. Mit etwas Verspätung konnten aber sämtliche Geschäfte im Centre Bahnhof wieder geöffnet werden, wie die Polizei mitteilte.
SDA/cls
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch