Überragender Hischier glänzt in der NHL
Nico Hischier steuert in der NHL drei Skorerpunkte zum 5:2-Heimsieg der New Jersey Devils gegen die Carolina Hurricanes bei.
Das vorentscheidende 4:2 nach neun Minuten des letzten Drittels erzielte Hischier nach einem Konterangriff selbst, nachdem er das 1:1 und das 3:2 vorbereitet hatte. In seiner persönlichen Saisonbilanz verbesserte sich der Nummer-1-Draft auf 11 Tore und 26 Assists.
Die Devils errangen auch deshalb einen wichtigen Sieg, weil die Hurricanes in der Eastern Conference einer ihrer härtesten Gegner im Kampf um einen Platz in den Playoffs sind.
Weber und Niederreiter treffen und verlieren
Jeweils ein Tor erzielten auch Nino Niederreiter und Yannick Weber. Beide gingen mit ihren Mannschaften jedoch als Verlierer vom Eis. Der Bündner Stürmer verlor mit Minnesota Wild daheim gegen die Washington Capitals 2:5, der Berner Verteidiger unterlag mit den Nashville Predators - Roman Josi und Kevin Fiala gingen leer aus - ebenfalls zuhause den Calgary Flames 3:4. Für Weber war es das zweite Tor der Saison nach jenem vom 19. Dezember im Heimspiel gegen Winnipeg. Niederreiters Saisonbilanz lautet auf 15 Tore.
ahu/sda
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch