Überbauungsordnung für Insel-Areal kommt vors Volk
Voraussichtlich am 8. März 2015 kann das Stadtberner Stimmvolk über die Überbauungsordnung für das Insel-Areal abstimmen. Diese regelt die bauliche Entwicklung des Areals bis ins Jahr 2060.
Die neue Überbauungsordnung für das Insel-Areal kommt voraussichtlich am 8. März 2015 vors Stadtberner Stimmvolk. Der Gemeinderat hat die Abstimmungsvorlage zuhanden des Stadtrats verabschiedet, wie er am Donnerstag mitteilte.
Das Inselspital Bern soll bekanntlich in den nächsten Jahren kontinuierlich erneuert werden. Zu diesem Zweck wurde auf der Grundlage eines Masterplans eine neue Überbauungsordnung erarbeitet. Diese regelt die bauliche Entwicklung des Areals bis ins Jahr 2060.
Die Überbauungsordnung sieht auch vor, den Fuss- und Veloverkehr auf dem Areal vom motorisierten Verkehr zu entflechten. Diese Massnahme werde die Orientierung und Durchlässigkeit verbessern, glaubt der Gemeinderat. Das sei vonnöten, zumal die erhöhte Nutzungsdichte auf dem Areal zu Mehrverkehr führen werde.
SDA/tag
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch