Turniersieg für den Nadal-Bezwinger
Guillermo Garcia-Lopez hat seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour gewonnen. Der Spanier schlug im Final des Turniers in Bangkok den Finnen Jarkko Nieminen 6:4, 3:6, 6:4.
Seinen zuvor einzigen Turniersieg auf dieser Stufe hatte Garcia-Lopez im Mai 2009 in Kitzbühel errungen. Das Husarenstück hatte Garcia-Lopez im Halbfinal mit dem Sieg gegen den Weltranglisten-Erste Rafael Nadal abgeliefert. Dafür benötigte er allerdings eine gehörige Portion Glück. Die Nummer 53 der Weltrangliste wehrte 24 von 26 Breakbällen ab. Die eigene Erfolgsquote hingegen betrug 100 Prozent. Der 27-Jährige verwertete im dritten Satz seine einzige Möglichkeit zum entscheidenden Servicedurchbruch.
"Die Niederlage ist schwer zu akzeptieren. Es ist eines jener Spiele, die man nur alle zwei Jahre verliert", sagte Nadal und bemängelte seine fehlende Aggressivität bei Breakbällen: "Ich habe Chance um Chance vergeben."
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch