Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Usain Bolt hat abgesagt, trotzdem bietet die Athletissima heute Abend einiges: Selina Büchel will ihren Rekordlauf bestätigen, Europameister Kariem Hussein trifft auf die Weltbesten.
Monica Schneider
1 / 5
Ein bisschen erinnerte sie an Anita Weyermann, wie 800-m-Läuferin Selina Büchel am Samstag in Paris die Bahn stürmte und auf den letzten 300 Metern sogar noch ihre Konkurrentinnen angriff. Als Dritte in 1:57,95 stellte die Toggenburgerin einen neuen Schweizer Rekord auf, ist derzeit Vierte der Weltbestenliste und sagt: «Ich konnte die Zeit erst gar nicht glauben.» Ihr Ziel ist nun, zu Konstanz auf ihrem neuen Level zu finden und in einigen Rennen unter zwei Minuten zu bleiben. Beginnen wird sie damit heute.
Martin Meissner, Keystone
Die Stimmung auf der Lausanner Pontaise wird wegen der Absage von Superstar Usain Bolt kaum leiden. Denn so rückt heute Abend in Abwesenheit des sechsfachen Olympiasiegers ein spektakulärer Dreikampf über 100 m in den Mittelpunkt: Bleibt Justin Gatlin (USA) weiter ungeschlagen, oder können ihn sein Landsmann Tyson Gay oder der Jamaikaner Asafa Powell in Bedrängnis bringen?
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.