Traktor auf die Seite gekippt
Am Montagnachmittag ist in Tschugg ein Traktor gekippt. Der Lenker wurde verletzt. Die Insstrasse zwischen Gampelen und Tschugg musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ungefähr um 14 Uhr kippte am Montagnachmittag in Tschugg ein Traktor auf die Seite. Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug mit einem Anhänger auf der Insstrasse von Ins herkommend nach Tschugg unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Matte wollte der Lenker nach links abbiegen, wobei der Traktor aus noch zu klärenden Gründen kippte und auf der Seite liegend zum Stillstand kam.
Wie die Kantonspolizei Bern am Montagnachmittag berichtete, wurde der 37-jährige Lenker verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Strassenrettung der Feuerwehr Ins wurde vorsorglich aufgeboten.
Insstrasse mehrere Stunden gesperrt
Der mit Mais beladene Anhänger musste wegen Beschädigungen an der Deichsel und einer Achse vor Ort entladen werden. In Folge der Unfall- und Aufräumarbeiten war die Instrasse zwischen während mehreren Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Jolimont umgeleitet.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch