Totes Baby in Plastiksack aufgefunden
In Reconvilier ist am Donnerstag ein lebloses Neugeborenes aufgefunden worden. Die Identität und die Herkunft des Mädchens sind bislang unbekannt. Die Polizei bittet die Angehörigen, sich zu melden.
Am Donnerstag kurz vor Mittag machten Passanten in Reconvilier einen traurigen Fund. Auf einem Parkplatz nahe dem Mehrzweckgebäude Salle des fêtes entdeckten sie in einem Plastiksack einen kleinen Körper. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei mussten vor Ort feststellen, dass es sich um ein lebloses Neugeborenes handelt.
Die Identität des Mädchens und die Todesursache sind zurzeit nicht bekannt. Ermittlungen seien eingeleitet worden, teilen die regionale Staatsanwaltschaft und die Polizei mit.
Die Kantonspolizei Bern bittet die Angehörigen, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Dies auch, um eine allfällige medizinische Betreuung der Mutter sicherstellen zu können.
Zudem werden Zeuginnen und Zeugen gesucht – insbesondere Personen, die bei den Parkplätzen nahe dem Mehrzweckgebäude Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kantonspolizei unter der Telefonnummer 032'344'51'11 entgegen. Die Hinweise würden selbstverständlich vertraulich behandelt, versichern die zuständigen Behörden.
(pd/maz)
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch