Tigers monatelang ohne Nüssli
Die SCL Tigers müssen für unbestimmte Zeit auf Thomas Nüssli verzichten. Erneute Rückenprobleme zwingen den erfahrenen Stürmer zur Pause.

2011 wollte Thomas Nüssli den Bettel hinschmeissen. Zum vierten Mal hatte er sich am Rücken operieren lassen müssen; die Schmerzen waren derart heftig geworden, dass er sich kaum bücken, kaum schlafen konnte. Nüssli wechselte zu Thurgau in die NLB, spielte nur mehr mit geringen Ambitionen.
Und siehe da, er erholte sich. 2014 folgte der Transfer nach Langnau, bei den Tigers glänzte er in der vorletzten Saison mit 19 Toren. Doch bereits im vergangenen Winter plagte den Appenzeller der Rücken wieder.
Zuletzt akzentuierten sich die Probleme, weshalb der 36-Jährige abermals operiert wurde. Nüssli (3 Länderspiele) wird monatelang ausfallen, an ein Comeback darf er momentan nicht denken. Ersatz werden die Emmentaler nicht verpflichten. Mit 17 Stürmern (darunter 3 Junioren) ist das Kader gross genug.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch