Tierpark Dählhölzli bleibt bis Dienstag geschlossen
Sturm Burglind hat dem Dählhölzliwald arg zugesetzt. Im Tierpark entstanden Schäden in der Höhe von rund 250'000 Franken. Er bleibt bis Dienstag geschlossen.
«Es sieht aus, wie wenn ein Krieg der Bäume stattgefunden hätte», sagt eine Passantin, die mit ihrem Hund am Freitag im Berner Dählhölzli spazieren geht. Der Sturm Burglind hat einen grossen Teil der Bäume in Mitleidenschaft gezogen.
Allein im Tierpark fegte der Sturm 50 Bäume um. Die Lage bezüglich sturzgefährdeter Bäume sei weiterhin unstabil, schreibt der Tierpark in einer Mitteilung. Zur Sicherheit der Besucher und zum Wohl der Tiere bleibe der Tierpark daher bis einschliesslich Dienstag geschlossen.
250'000 Franken Schaden
Im Park laufen derzeit die Aufräumarbeiten. Oberste Priorität hätten neben den Aufräumarbeiten die Reparatur der Zaunanlagen bei den Wölfen, Bären und Wisenten, steht in der Mitteilung weiter. Die Höhe der Schadenssumme beläuft sich mittlerweile auf rund 250'000 Franken.
Die Waldwege im Dählhölzli sind für Spaziergänger, Hundebesitzer und Jogger der reinste Hindernisparcous. Von einem Besuch raten Schilder allerdings ab, weil sich nach wie vor Äste lösen oder weitere Bäume umstürzen könnten.
SDA/nik
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch