Thunfest: Schönholzer wird Ehrenpräsident
Der Verein Thunfest hat Niklaus Schönholzer zum Ehrenpräsident ernannt. Er war vier Jahrzehnte im Amt.
Die Vorbereitungen für das Thunfest vom 6. bis 9. August 2015 seien in vollem Gange, wie der Thunfest-Verein am Dienstag mitteilt. An der Hauptversammlung des Vereins Thunfest wurde der scheidende Vereinspräsident Niklaus Schönholzer nach 40 Jahren im Amt zum Ehrenpräsidenten ernannt. Seine Nachfolgerin Susanna Ernst ist bereits seit Herbst 2014 im Amt.
Als Marketing-Chef wurde der Wacker-Thun-Handballer Luca Linder in den Vorstand gewählt. Sein Team wird mit der Aufgabe betraut, einen Fanartikel-Verkauf unter dem Motto «Von Thunern für Thuner» auf die Beine zu stellen. Mit dem Ertrag daraus soll ein Teil der Einnahmen kompensiert werden. Denn, wie letztes Jahr beschlossen wurde, wird das Fest dieses Jahr zum ersten Mal in der ganzen Stadt gratis zugänglich sein. Deshalb gestaltet sich die Budegtierung als anspruchsvoll, wie Matthias Harte, Leiter des OK-Ausschusses an der Hauptversammlung mitteilte.
Einige Bands bereits bekannt
Erstmals soll die Stadt am diesjährigen Fest in thematisch unterschiedliche Zonen aufgeteilt werden. So sind Bereiche vorgesehen, in denen Familien an erster Stelle stehen, aber auch eine Party-Zone sowie eine Konzert-Zone sind geplant. Durch die Aufteilung soll das Fest für die Gäste überschaubarer werden.
Ein Teil des Programms fürs Thunfest 2015 wird in der Mitteilung ebenfalls bekannt gegeben: Undiscovered Soul, N.Y. Cole, Nico Brina und Chubby Buddy, Newcomer Damian Lynn und die Berner Gruppe Anshelle. Weitere Bands werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch