«The Hobbit» kann endlich verfilmt werden
Die Gewerkschaftsstreiks und finanzielle Schwierigkeiten des Filmstudios haben die Dreharbeiten jahrelang verzögert: Jetzt wird «The Hobbit» doch verfilmt: In wenigen Monaten startet Peter Jackson mit dem Projekt.

Regisseur Peter Jackson beginnt nach Verzögerungen im Februar mit den Dreharbeiten zu «The Hobbit», der Vorgeschichte seiner preisgekrönten «The Lord of the Rings»- Trilogie. Jackson werde das Buch von J.R.R. Tolkien als Zweiteiler verfilmen.
Dies teilte das Filmstudio Warner Brothers am Freitag in Los Angeles mit. Der Ankündigung waren langjährige Verzögerungen bei dem Filmprojekt vorausgegangen. Dazu geführt hatten Gewerkschaftsstreiks und finanzielle Probleme des Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer, dem die Hälfte der Filmrechte für «The Hobbit» gehört.
Ursprünglich sollte Guillermo del Toro die Regie und Jackson die Produktion übernehmen. Del Toro stieg jedoch im Mai aus dem Projekt aus.
SDA/ske
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch