Technischer Defekt löste Brand in Recyclingfirma aus
Der Brand auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Reconvilier Ende Januar ist geklärt. Ein technischer Defekt in einem dort parkierten Auto löste das Feuer aus.
Die Ursache des Brandes auf dem Areal einer Recyclingfirma in Reconvilier vom 27. Januar konnte geklärt werden. Gemäss den Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern geriet ein Auto, welches im Innern des Gebäudes parkiert war, wegen eines technischen Defekts in Brand. In der Folge griffen die Flammen auf eine grössere Menge Altpapier über, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura- Seeland und die Kantonspolizei Bern mitteilen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Beim Brand waren keine Personen verletzt worden. Während die mit einem Grossaufgebot ausgerückte Feuerwehren La Birse und Moron das Feuer rasch unter Kontrolle brachten, nahmen die Nachlöscharbeiten mehrere Stunden in Anspruch.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch