Zum Hauptinhalt springen

Bildstrecke: Walter Roderer wird 90

Walter Roderer wird 90: Seine Figuren waren genauso bünzlig und verschupft wie sie hiessen. Dennoch ist Walter Roderer Dauergast auf Glamour-Events und hat sogar in einem DJ-Antoine-Video mitgespielt.

Er feiert wie schon seinen 85. Geburtstag mit 100 Freunden auf einem Schiff, diesmal auf dem Greifensee. Beim anschliessenden Unterhaltungsabend sollen einige seiner beliebtesten Sketches aufgeführt werden.

Darunter werden wohl die beiden Klassiker «Fackelumzug» und «Bassgeige» sein, die so tiefschürfenden Fragen wie der Entstehung eines Gedränges und der Spielbarkeit einer Frau nachgehen. Dazu will Roderer selber das Lied über seinen «saudi-arabischen Schlittenhund» Purzel zum Besten geben, mit dem er es einst in die Schweizer Hitparade schaffte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.