Zum Hauptinhalt springen

Bilder: Die Generation der Sport-Rüpel

Für Fairplay scheint im modernen Spitzensport kaum mehr Platz zu sein. Alberto Contador unterstrich dies an der Tour de France mit seiner «feindlichen Übernahme» des Maillot jaune. Roger Federer und Rafael Nadal sind löbliche Ausnahmen.

Contador klettert dem Gipfel und dem Maillot jaune entgegen.
Contador klettert dem Gipfel und dem Maillot jaune entgegen.
Keystone
Schleck hat wegen eines Kettendefekts den Anschluss verloren.
Schleck hat wegen eines Kettendefekts den Anschluss verloren.
Reuters
Australian Open 2009: Sieger Nadal tröstet Federer.
Australian Open 2009: Sieger Nadal tröstet Federer.
Keystone
1 / 9

Was macht einen grossen Champion aus? Auf jeden Fall der sportliche Erfolg, darüber hinaus zählt aber auch die Art und Weise, wie ein Athlet seine Siege erringt. So ist es kein Wunder, dass Alberto Contador am Montag mit Pfiffen bedacht wurde, als er das Maillot jaune des Tour-de-France-Leaders überstreifte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.