Swissquote übernimmt Konkurrentin
Im Schweizer Markt der Online-Tradingplattformen kommt es zu einer Konsolidierung. Marktleader Swissquote hat per 7. Juni die kleinere Tradejet übernommen.

Die Tradejet Handelsplattform werde per 31. Juli 2010 mit der Plattform der Swissquote Bank fusioniert und dann eingestellt. Zum Übernahmepreis sei Stillschweigen vereinbart worden, schreibt Swissquote am Dienstag in einer Mitteilung.
Die Mitarbeitenden von Tradejet erhalten eine vergleichbare Stelle bei Swissquote. Den knapp 3200 Tradejet-Kunden mit einem Depotvermögen in der Grössenordnung von 200 Millionen Franken bietet Swissquote den kostenlosen Transfer ihres Depots beziehungsweise Kontos von der Bank Maerki Baumann & Co. AG (als Depotbank von Tradejet) auf die Swissquote Bank an.
Tradejet steht mehrheitlich im Besitz der Börse Stuttgart Holding GmbH. Swissquote Bank werde mit der Übernahme die bestehende Kooperation mit dem börslichen Marktführer im Handel mit verbrieften Derivaten in Europa weiter ausbauen. Ziel sei es, die Volumen im attraktiven Privatanlegermarkt in der Schweiz zu steigern, so die Mitteilung weiter.
SDA/mt
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch