Swiss steigert Passagierzahlen im August um 5,7 Prozent
Die Swiss hat im Sommermonat August nochmals zugelegt: Insgesamt flogen 1,39 Millionen Personen mit der Fluggesellschaft.
Dies entspricht einem Anstieg von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Vor allem im Europageschäft verbesserte sich die Swiss deutlich: Mit 1,11 Millionen beförderte sie 6,9 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahr. Auf den interkontinentalen Flügen fiel die Zunahme mit 1,1 Prozent auf 284'900 Passagiere etwas tiefer aus. Die Auslastung der Flugzeuge blieb mit 86,4 Prozent fast gleich wie im Vorjahr ( 0,1 Prozentpunkte). Im Vormonat hatte die Swiss mit 1,47 Millionen Passagieren einen Monatsrekord aufgestellt. Auch im August zählte die Swiss zu den erfolgreichsten Tochtergesellschaften im deutschen Lufthansa-Konzern. Insgesamt steigerte der Konzern die Passagierzahl im August gegenüber dem Vorjahr um 4 Prozent auf 9,9 Millionen Passagiere. Die Auslastung sank jedoch um 2 Prozentpunkte auf 81,4 Prozent.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch