SVP-Gemeinderat tritt per sofort zurück
Hittnau. - Der Hittnauer Sicherheitsvorsteher Werner Bosshardt (SVP) tritt per Ende September von seinem Amt zurück. Wie der Gemeinderat gestern bekannt gab, seien «ausschliesslich gesundheitliche Gründe» für den raschen Rücktritt verantwortlich. Der 2006 in den Gemeinderat gewählte Bosshardt hatte Mitte Juni angekündigt, wie Gemeindepräsident Christoph Hiestand (SVP) per Ende der 2010 endenden Amtsdauer zurücktreten zu wollen.
Wie der Gemeinderat schreibt, würden Veränderungen im beruflichen Umfeld für Bosshardt eine grosse Belastung darstellen, die es ihm verunmögliche, sein Amt als Gemeinderat bis zum Ende der laufenden Amtsdauer im Frühjahr 2010 auszuüben. «Aus Rücksicht auf seine Gesundheit hat er sich deshalb entschlossen, von seinem Amt als Gemeinderat per Ende September 2009 zurückzutreten», heisst es. Der Pfäffiker Bezirksrat habe dem Rücktrittsgesuch bereits zugestimmt. Eine Ersatzwahl findet nicht statt, weil es bis zu den ordentlichen Erneuerungswahlen im kommenden Frühjahr nur noch knapp ein halbes Jahr dauert. (anf)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch