Viehtransporter kippte umZwei Personen und vier Kühe bei Unfall verletzt
Am Dienstagmorgen ist zwischen Oppligen und Heimberg ein Viehtransportanhänger gekippt und mit einem Auto kollidiert. Die Strasse war bis 15 Uhr gesperrt.

Am Dienstagvormittag kam es im Haslikehr zwischen Oppligen und Heimberg zu einem Verkehrsunfall. Wie die Kantonspolizei mitteilt, war ein Viehtransporter mit Anhänger von Heimberg in Richtung Oppligen unterwegs. In der Rechtskurve kippte der Anhänger – und stiess mit einem Auto zusammen, das von Oppligen her in Richtung Heimberg unterwegs war.
Die Lenker der beiden Fahrzeuge wurden beim Unfall verletzt und von den angerückten Rettungskräften ins Spital gebracht. Im Viehtransportanhänger befanden sich vier Kühe, welche ebenfalls verletzt wurden.
Stundenlange Sperrung
Nebst zwei Ambulanzteams standen die Feuerwehren Steffisburg, Thun und Heimberg mit insgesamt rund 30 Angehörigen im Einsatz, wie die Polizei weiter schreibt. Die Strasse blieb infolge der Unfallarbeiten bis gegen 15 Uhr am Nachmittag gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Die Kurve im Haslikehr ist in der Region wegen ihrer Lage in einer schattigen Senke im Winter bekannt für tückische Strassenverhältnisse bei tiefen Temperaturen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.