Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Der Michelin-Sterne-Koch Markus Arnold eröffnete Mitte Oktober ein Pop-up-Restaurant in Bern. Nach zwei Monaten zieht der ehemalige Meridiano-Koch Bilanz.
Claudia Salzmann
Markus Arnold (rechts), Florian Jenzer und das Küchenteam Gino, Simon und Marc (v.r.n.l.) kochen seit dem 22. Oktober an der Schauplatzgasse 39 in Bern.
Claudia Salzmann
Das Restaurant «Pop-up» fand in den Räumen des Privatclubs «Clé de Berne» statt. Der Name ist Programm und der Betrieb schliesst am 23. Dezember.
zvg
«Ohne die Mitarbeiter zu kennen, hätte ich dieses Projekt nie gewagt», erklärt Arnold. Sie haben alle zuvor im Meridiano im Kursaal Bern zusammengearbeitet. Hier beim Mise en Place im «Pop-up».
zvg
1 / 4
Für zwei Monate wurden die Räume des Privatclubs «Clé de Berne» als Restaurant umfunktioniert: Markus Arnold, betrieb das «Pop-up» vom 22. Oktober bis heute, 23. Dezember. Mit seinem 3-köpfigen Team in der Küche und dem Weinkenner Florian Jenzer hat Arnold rund 710 Gäste verköstigt.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.