Lara Gut fährt im Weltcup als Lara Gut-Behrami

Die Schweizer Skifahrerin und der Fussballer haben im Sommer geheiratet. In Lake Louise wird Gut nun zum ersten Mal mit ihrem neuen Namen starten.

  • loading indicator

Lara Gut fährt im Ski-Weltcup ab sofort unter ihrem neuen vollständigen Namen Lara Gut-Behrami.

Der Namenswechsel respektive die Ergänzung des Nachnamens ihres Ehemanns Valon Behrami erfolgt auf Wunsch der Tessinerin. Ihren ersten Einsatz mit neuem Namen hat die 27-Jährige am Dienstag im kanadischen Lake Louise im ersten Training zu den Abfahrten vom 30. November und 1. Dezember.

Lara Gut und der ehemalige Schweizer Fussball-Internationale, der derzeit bei Udinese Calcio in der Serie A spielt, haben im Juli diesen Jahres geheiratet. In den ersten Rennen der Saison war die 24-fache Weltcupsiegerin noch unter ihrem ledigen Namen angetreten.

sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt