Zweiter Platz für Ryf an Ironman-WM
Die 27-jährige Schweizerin Daniela Ryf verpasste bei der Ironman-WM in Hawaii den Sieg nur knapp.

Debütantin Daniela Ryf verpasst den Titel bei der Ironman-WM in Hawaii nur knapp. Die Solothurnerin muss sich in 9:02:57 um zwei Minuten der Vorjahressiegerin Mirinda Carfrae (Au) geschlagen geben.
Ryf (27) lief im abschliessenden Marathon bis wenige Kilometer vor dem Ziel an der Spitze, ehe sie von der nun dreifachen Siegerin Carfrae (33) noch überholt wurde. Ryf musste damit im zehnten Triathlon in diesem Jahr ihre erste Niederlage einstecken. Caroline Steffen (36) klassierte sich als Fünfte. Ihr Rückstand auf die Spitze betrug knapp zwölf Minuten.
Bei den Männern gewann der 30-jährige Deutsche Sebastian Kienle in 8:14:18 mit mehr als fünf Minuten Vorsprung vor dem Amerikaner Ben Hoffmann. Mit Ronnie Schildknecht (35) belegte der einzige gestartete Schweizer Profi in 8:33:35 den 12. Platz.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch