Sue Fuchs brilliert
Im Skirennzentrum Hasliberg haben am Wochenende zwei interregionale Riesenslaloms stattgefunden. Die Oberländer überzeugten.

Knapp 100 junge Athletinnen und Athleten (U-16) aus vier Regionalverbänden massen sich am letzten Wochenende im Hasliberg in zwei Riesenslaloms. Sie taten es auf jener Rennpiste, auf der sich vor knapp zwei Wochen noch die Stars des norwegischen Männerteams den letzten Schliff für ihre Weltcuprennen im Berner Oberland geholt hatten.
Die Talente des Berner Oberländischen Skiverbands (BOSV) zeigten dabei gute Leistungen und eroberten am Samstag einen Sieg und zwei Podestplätze. Bei den Mädchen liess sich Sue Fuchs (SAK Haslital Brienz) den Heimvorteil nicht nehmen und reüssierte. Sie legte den Grundstein zum Erfolg mit Laufbestzeit im ersten Durchgang.
Im zweiten Durchgang reichte ihr die drittbeste Laufzeit für den Gesamtsieg. Bei den Knaben erreichte Patrick von Siebenthal (SC Saanen) den zweiten Rang vor Kaderkollege Eric Wyler (SAK Haslital Brienz), der als Dritter ebenfalls aufs Podest fuhr. Drei weitere Knaben des BOSV klassierten sich zudem unter den besten 10 – ein rundum guter Auftritt der Berner Oberländer Athleten.
Beim Rennen vom Sonntag fuhr Wyler zweimal Laufbestzeit und holte souverän den ersten Platz. Drei weitere Fahrer des BOSV fuhren in die Top 10, was die momentan breite Spitze bei den Knaben unterstreicht.
Bei den Mädchen musste sich Sue Fuchs nach ihren Sieg am Vortag mit Rang 2 begnügen, während Florence Kunz (SC Oberwil) mit ihrem 3. Rang das gute Ergebnis der Oberländerinnen abrundete.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch