Zum Hauptinhalt springen

Spezieller Sieg, spezieller Wunsch

Der eingefleischte Langnau-Fan Matthias Sempach schwingt in der Ilfishalle obenaus – das «Emmentalische» entscheidet der 29-Jährige überlegen für sich.

Festsieger Matthias Sempach...
Festsieger Matthias Sempach...
Andreas Blatter
...mit Muni Hero.
...mit Muni Hero.
Andreas Blatter
Bald geht's los - die Schwinger müssen antreten.
Bald geht's los - die Schwinger müssen antreten.
Andreas Blatter
1 / 48

Fürs Eishockey kann sich Matthias Sempach so richtig begeistern. Er hat gar eine Leidenschaft dafür entwickelt, schnürt ab und zu selbst die Schlittschuhe. «Talentiert? Nein, das bin ich nicht wirklich», sagt der 29-Jährige. «Doch hätte man mich als Bub intensiv gefördert, wäre vielleicht etwas aus mir geworden», meint er schmunzelnd. Es kommt also nicht von ungefähr, zeigt sich der Schwingerkönig von seiner besten Seite, wenn in Eishallen geschwungen wird. So war es 2013 gewesen, als Sempach am «Seeländischen» im Bieler Eisstadion triumphiert hatte, und so war es am Sonntag, als er das «Emmentalische» in der Ilfishalle für sich entschied.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.