Sefolosha weiterhin souverän an der Spitze
Oklahoma City Thunder hat sich von den Niederlagen gegen Minnesota und Miami erholt und bezwang Dallas mit 111:105 nach Verlängerung. Der Schweizer Thabo Sefolosha zeigte dabei einen guten Auftritt.

Obwohl Oklahoma knapp vier Minuten vor dem vermeintlichen Spielende mit sechs Punkten gegen Dallas im Rückstand lag, hatte es offenbar die Weihnachtstage gut verdaut. Besonders Kevin Durants 40 Punkte erzeugten im Heimspiel von Oklahoma erhöhte Strahlkraft und waren letztlich hauptverantwortlich für das Erreichen der Verlängerung. In der Overtime schliesslich, als Durant schwächelte, sprang dessen Teamkollege Russell Westbrook in die Bresche und stellte den Sieg mit 8 Punkten sicher.
Der in der Startformation spielende Sefolsoha steuerte beim umkämpften Duell gegen das Team des deutschen Superstars Dirk Nowitzki, der vor kurzem nach einer längeren Knieverletzung aufs Parkett zurückgekehrt war, acht Punkte und jeweils zwei Rebounds und Assists bei. Die Dallas Mavericks haben nun sieben der letzten acht Partien verloren.
Oklahoma liegt weiterhin souverän an der Spitze der Northwest Division und ist Zweiter hinter den Los Angeles Clippers in der Western Conference. Inzwischen stehen 22 Siege und 6 Niederlagen auf ihrem Saisonkonto.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch