ABO+

Er will den Mount Everest der Schwimmer bezwingen

Im Juli will Ernst Bromeis den Baikalsee in Sibirien durchschwimmen. Vorbereiten tut sich der Engadiner im Walensee. Auf einen Sprung ins Wasser mit dem Abenteurer.

  • loading indicator

Wir stehen im Wasser, knietief. Die Wellen, lieblich vom Schiff aus, sie sind da unten plötzlich kalt und echt. Aber schwimmen, doch, das geht schon. Wir sind im Walensee, viel, zu viel Schnee schimmert noch von den Churfirsten über uns. Neben mir steht Ernst Bromeis, 51 Jahre alt, Ultraschwimmer.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt