ABO+

Die Berner Schwingerkönigin kämpft um Akzeptanz

Diana Fankhauser erhielt eine Treichel, die Männer Werbeverträge: Die stärkste Frau des Landes will das Frauenschwingen populärer machen.
  • loading indicator

Zum Wegschauen war es ganz und gar nicht. Aber Diana Fankhauser konnte ihre Augen kaum mehr offenhalten. Sie blieben zu, sogar auf einigen Siegerfotos. Ein wenig Sägemehl hatte sich darin verfangen, alles Reiben und Herauswaschen nützte nichts. Augenarzt statt Party hiess es. Und das ausgerechnet am Tag ihres grössten Triumphs: als sie im vergangenen Herbst in Court im Kanton Bern Schwingerkönigin wurde.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt