Zum Hauptinhalt springen

Delia Sclabas erinnert an die junge Anita Weyermann

Im Altstadt-GP hat Delia Sclabas einmal mehr ihr grosses Potenzial unter Beweis gestellt. Nur Jasmin Widmer war schneller als die Kirchbergerin. Bei den Männern wurde Andrea Salvisberg Zweiter.

Bei der Verpflegungsabgabe verfehlt Abraham den Becher.
Bei der Verpflegungsabgabe verfehlt Abraham den Becher.
Andreas Blatter
Er geht an den Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Bundesplatz vorbei.
Er geht an den Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Bundesplatz vorbei.
Andreas Blatter
Die Motivation unter den Teilnehmenden ist gross.
Die Motivation unter den Teilnehmenden ist gross.
Andreas Blatter
1 / 29

Wieder fast eine halbe Minute schneller als im vergangenen Jahr – die junge Delia Sclabas hat ihr aussergewöhnliches Potenzial aufs Neue eindrücklich unter Beweis gestellt. Im Altstadt-GP über 4,7 Kilometer lieferten sich die 14 Jahre alte Kirchbergerin und Jasmin Widmer ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Urnerin knapp zu ihren Gunsten entschied.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.