Speaker dreht wegen Insigne-Tor völlig durch

Das Stadio San Paolo von Napoli ist bekannt für seine heissblütigen Fans. Der lauteste von ihnen steht mit dem Mikrofon am Spielfeldrand.

Kein Halten mehr bei Daniele Bellini: Zehnmal schreit er Insignes Vornamen. Video: Teleclub

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Man hat das Gefühl, da kommt er nicht mehr ran mit seinen 1,63 Metern Körperlänge. Doch Lorenzo Insigne streckt sich, Verteidiger Joe Gomez und Goalie Alisson Becker verpassen, der Italiener grätscht den Ball ins Tor – 1:0 für Napoli, es ist das Siegtor, das Stadio San Paolo kocht. Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen Roter Stern Belgrad sind die Italiener wieder im Rennen in der Gruppe C, die Paris St-Germain komplettiert.

Obwohl das San Paolo in Sachen Grösse hinter dem Mailänder San Siro steht, ist es bezüglich Lautstärke in Italien unübertroffen. Dafür sorgt auch ein Mann, der neben dem Platz steht. Daniele Bellini heisst er, der hauptberufliche DJ heizt den Fans jeweils kräftig ein, wenn er die Mannschaft durch sein Mikrofon präsentiert. Und wenn ein Tor fällt, noch so ein wichtiges dazu, dann gibt es beim Mann, den sie in Italien «Decibel» nennen, kein Halten mehr. Zehnmal schreit er den Vornamen des Torschützen in sein Mikrofon, zehnmal gibt ihn die Curva A wieder. Sehen Sie die Szene im Video.

(mro)

Erstellt: 04.10.2018, 11:43 Uhr

Artikel zum Thema

Insigne erlöst Napoli in letzter Minute

VIDEO Die Italiener bezwingen den FC Liverpool mit 1:0. Das Team von Jürgen Klopp findet dabei nicht in die Partie und bleibt überraschend harmlos. Mehr...

Juve-Stürmer Mandzukic schiesst Napoli ab

Juventus Turin lässt sich im Spitzenkampf der Serie A von Napoli nicht stoppen und gewinnt nach Rückstand 3:1. Die Roma schlägt Lazio im Römer Derby. Mehr...

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...