Starke Bacsinszky steht im Achtelfinal
Timea Bacsinszky schlägt Pauline Parmentier in zwei Sätzen 6:4 und 6:2.
Timea Bacsinszky, die im letzten Jahr bis in den Halbfinal kam, ist nach drei Partien in Paris weiterhin ohne Satzverlust. Gegen Parmentier, die Nummer 88 des WTA-Rankings, geriet sie nie in Gefahr. Die Französin spielte solid und druckvoll. Es war aber zu wenig, um die Weltranglisten-Neunte aus Lausanne mehr als bloss phasenweise in Verlegenheit zu bringen. Bacsinszky war in der Defensive eine Klasse besser und spielerisch einfallsreicher.
Im ersten Satz führte Bacsinszky mit 5:2, ehe Parmentier bis auf 4:5 heran kam. Im zweiten Umgang liess die Schweizerin nach der klaren Führung keine Spannung mehr aufkommen. Nach 83 Minuten stand der Einzug unter die letzten 16 Spielerinnen fest.
In ihrem erst dritten Grand-Slam-Achtelfinal trifft Bacsinszky am Montag auf Venus Williams (WTA 11) oder Alizé Cornet (WTA 50). Gegen beide hat sie eine negative Bilanz. Venus Williams konnte sie in zwei Duellen noch nie schlagen, gegen Cornet verlor sie die letzten drei Begegnungen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch