Zum Hauptinhalt springen

Nach dem Hoch der Frust

Stars bezwingen, das ist schwer, diese Siege bestätigen noch viel mehr: Am Freitag machten unter anderen Sergej Stachowski und Michelle Larcher De Brito diese Erfahrung.

Sergej Stachowski ist zuerst ausgerutscht und dann gescheitert: «Ich spielte ganz einfach dumm», sagte Federers Bezwinger.
Sergej Stachowski ist zuerst ausgerutscht und dann gescheitert: «Ich spielte ganz einfach dumm», sagte Federers Bezwinger.
Keystone

Es ist eine Binsenweisheit, dass es schwierig ist, im Tennis einen Überraschungscoup zu bestätigen. Doch die Ereignisse in Wimbledon lassen nur einen Schluss zu: Es ist eben doch eine Weisheit. Pech hatte der Belgier Steve Darcis, der zwei Tage nach seinem Triumph gegen Rafael Nadal wegen einer Schulterverletzung gar nicht zur Zweitrundenbegegnung antreten konnte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.