Golubic unterliegt nach hartem Kampf
Die 23-jährige Zürcherin Viktorija Golubic (WTA 169) verlor ihr erstes Spiel an einem Grand-Slam-Turnier. Der Fight dauerte eine Stunde und 43 Minuten.

Viktorija Golubic scheitert erwartungsgemäss an Nummer 11 der Welt. Die Qualifikantin leistete gegen die 27-jährige Spanierin Carla Suarez Navarro (WTA 11) aber entschlossen Widerstand. Erst nach einer Stunde und 43 Minuten gab sich die Schweizerin geschlagen. Im ersten Satz besass Golubic die erste Breakmöglichkeit (zum 1:0), im zweiten Satz führte Golubic mit einem Aufschlagdurchbruch 2:1 und vergab später drei Breakbälle zum 4:3.
Viktorija Golubic spielte erst zum vierten Mal und erstmals seit zwei Jahren gegen eine Spielerin aus den ersten 100 der Weltrangliste. Die Routine fehlte in den entscheidenden Momenten. In beiden Sätzen realisierte Suarez Navarro, Finalistin letzte Saison in Antwerpen, Key Biscayne und Rom, den entscheidenden Aufschlagdurchbruch im letzten Game.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch