Die Tennis-Welt verneigt sich einmal mehr vor ihr

Die US-Amerikanerin Serena Williams überzeugt in Wimbledon zuerst im Einzel und dann im Mixed mit Andy Murray. Besonders ihre Returns sind genial.

Begeistert das Publikum: Serena Williams retourniert im Mixed mit Andy Murray brillant. (Video: SRF)

Am Dienstag war Serena-Williams-Tag in London. Zuerst lieferte sich die 23-fache Grand-Slam-Siegerin ein packendes Duell mit ihrer Landsfrau Alison Riske (WTA 55). Die 37-Jährige (WTA 10) setzte sich 6:4, 4:6, 6:3 durch und schaffte so den Halbfinal-Einzug. Mehr als zwei Stunden dauerte der Abnützungskampf, in dem Williams immer wieder ihre Klasse aufblitzen liess.

Zeit zum Verschnaufen blieb der US-Amerikanerin nach ihrem Erfolg im Einzel kaum. Denn rund zweieinhalb Stunden später trat sie mit Andy Murray im gemischten Doppel in der 2. Runde an. Das Star-Duo stand dem Franzosen Fabrica Martin und Raquel Kops-Jones aus den USA gegenüber. Das neu geformte Mixed mit den ehemaligen Weltnummer-Eins-Spielern gewann 7:5, 6:3. Und wie: Serena Williams erweckte keinesfalls den Eindruck, als hätte sie schon ein Einzel-Match hinter sich. Im Gegenteil, denn sie begeisterte das Publikum mit gewaltigen Returns.

Für den einen wurde sie von einem User auf Twitter mit den Worten «Only Serena Williams returning a 138 mph serve for a winner!» (übersetzt: Nur Serena Williams kann einen 222-km/h-Service zum Punktgewinn retournieren) gelobt. Und ob dem anderen genialen Return verneigt sich die Tennis-Welt ebenfalls vor ihr. Auch Murray zollte seiner neuen Spielpartnerin nach der Partie grossen Respekt: «Sie hat brillante, saubere Winner zurückgebracht – das hat mir die Arbeit erleichtert.» Doch überzeugen Sie sich oben im Video selber.

Resultate und News zum Turnier in Wimbledon finden Sie im Liveticker.

ddu

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt