Die ersten Davis-Cup-Bilder von Federer und Wawrinka
Wie von Redaktion Tamedia angekündigt, kommt es in der Partie gegen Serbien zum Comeback des Schweizer Traumduos.
Überraschung vor der Erstrundenpartie im Davis Cup zwischen Serbien und der Schweiz: Gemeinsam mit Australian-Open-Champion Stanislas Wawrinka kommt auch Roger Federer auf dem Flughafen Belgrad an. Noch am selben Abend besuchten Federer und Wawrinka ein erstes Mal die Sporthalle.
Es ist erst das zweite Mal seit 2004, dass Roger Federer für eine erste Runde des Teamwettbewerbs zur Verfügung steht. Beim letzten Mal, 2012 in Freiburg gegen die USA (0:5), geriet der Versuch zum sofortigen Rohrkrepierer. Diesmal stehen die Chancen allerdings deutlich besser, denn der Vorjahresfinalist Serbien steht ohne Novak Djokovic da – falls die Weltnummer 2 nicht auch noch als «Djoker» aus dem Hut gezaubert wird. Definitiv sicher sein können jedoch alle erst heute um 13 Uhr bei der Auslosung.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch