Bacsinzsky/Hingis im Final
Timea Bacsinszky und Martina Hingis haben sich am WTA-Turnier in Biel in drei Sätzen für den Doppel-Final qualifiziert.

Das Schweizer Element bleibt dem Bieler WTA-Turnier über Ostern erhalten. Timea Bacsinszky und Martina Hingis qualifizierten sich im ersten gemeinsamen Turnier nach dem Gewinn von Olympia-Silber in Rio am Heimturnier für den Final vom Sonntag.
Auf den Tag genau ein halbes Jahr nach dem Olympia-Final gewannen Bacsinszky/Hingis den Halbfinal gegen die Bielerin Xenia Knoll und die Niederländerin Demi Schuurs 5:7, 6:4, 10:3.
Sasnowitsch in Topform
Die 23-jährige Weissrussin Alexandra Sasnowitsch musste vor einer Woche die Qualifikation überstehen, um ins Hauptfeld zu kommen. Am Donnerstagabend eliminierte die Minskerin mit der Zürcherin Viktorija Golubic (WTA 54) die letzte Schweizerin. In den Viertelfinals eliminierte Alexandra Sasnowitsch die Italienerin Camila Giorgi mit 6:4, 6:4.
In den Halbfinals trifft Alexandra Sasnowitsch (WTA 108) auf die Estin Anett Kontaveit (WTA 99), eine weitere Aussenseiterin. Den zweiten Halbfinal bestreiten entweder die topgesetzte Tschechin Barbora Strycova oder die Deutsche Julia Görges gegen die Qualifikantin Marketa Vondrousova.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch