Steuerfrau und Topskorerin

Lucia Weibelova spielt am Samstag mit Rotweiss Thun gegen Malaga.

Voller Einsatz für Rotweiss Thun: Die 35-jährige Slowakin Lucia Weibelova.

(Bild: Patric Spahni)

Peter Berger@PeterBerger67

96 Tore hat Lucia Weibelova in dieser Saison für Rotweiss Thun schon erzielt. Das sind fast doppelt so viele wie die zweitbeste Werferin, die Italienerin Laura Celeste Rotondo (53). Auch in einem anderen Bereich weist die Slowakin fast das Doppelte auf als andere: Weibeleova ist bereits 35 Jahre alt, einige ihrer Teamkameradinnen sind erst 18- oder 19-jährig. «Das Alter ist im Team absolut kein Thema», betont Weibelova und fügt lachend an, «persönlich merke ich nach einem Spiel aber schon, dass ich nicht mehr 20 bin.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt