Zum Hauptinhalt springen

Der Berner Trumpf aus Freiburg

Am Eidgenössischen Schwingfest in Zug könnte jemand für Furore sorgen, den Anfang Saison noch kaum einer kannte: Michael Wiget ist zwar erst 20, hat aber doch schon so vieles durchgemacht.

Er zeigt es allen: Michael Wiget ist der Berner Aufsteiger des Schwingerjahres.
Er zeigt es allen: Michael Wiget ist der Berner Aufsteiger des Schwingerjahres.
Raphael Moser

Er fragte sich: Spinne ich? Kann das wahr sein? Bin ich im falschen Film?

2016, Ermüdungsbruch in der Schulter. 2017, Bänderrisse im Ellenbogen. 2018, Schleimbeutelentzündung im Knie. Innert dreier Jahre bestritt Michael Wiget gerade mal zwei Kranzfeste, beendet hat er sie wegen starker Schmerzen nicht. Und das mit 20.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.