Papierform hier, Überraschung da

Christian Stucki und Michael Wiget gewannen die regionalen Hallenfeste vom Wochenende.

Michael Wiget feierte in Bolligen ein eindrückliches Comeback. (Archivbild)

Michael Wiget feierte in Bolligen ein eindrückliches Comeback. (Archivbild)

(Bild: Raphael Moser)

Überraschung, Überraschung. Michael Wiget düpierte in Bolligen die gesamte Konkurrenz. Nach fünf Gängen stand der Mittelländer, der in Wünnewil wohnt, bereits als Sieger fest. Auf dem Weg dorthin bettete der 20-Jährige unter anderem die Eidgenossen Thomas Sempach und Willy Graber ins Sägemehl. Wiget wurde in seiner Karriere immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und feierte ein eindrückliches Comeback, das auch durch die Schlussgangniederlage nicht getrübt werden konnte. Im letzten Gang stand er erneut Graber gegenüber und zog diesmal den Kürzeren. Wiget hat in seiner Karriere erst einen einzigen Kranz gewonnen, steht aber ab sofort unter spezieller Beobachtung.

Nicht auf Touren kam am Samstag Matthias Aeschbacher. Der Emmentaler verlor gegen Fabian Staudenmann und hatte zudem zwei gestellte Gänge auf seinem Notenblatt. Am Sonntag hingegen stand Aeschbacher in Thörigen im Schlussgang. Dort unterlag er dem Festsieger Christian Stucki. Der Lysser wiederholte seinen Sieg aus dem Vorjahr in souveräner Manier. Einzig im zweiten Gang musste er sich mit einem Gestellten (ebenfalls gegen Aeschbacher) zufriedengeben. Im Schlussgang kam Stucki mit einem Kurzzug zur Entscheidung.

Hinter den beiden Schlussgangteilnehmern klassierte sich Remo Käser auf Rang 2b. Der Alchenstorfer kam zu fünf Siegen, allerdings fehlte ihm in diesen Kämpfen die Maximalnote. Den Schlussgang verspielte sich Käser im zweiten Gang mit einem Gestellten gegen den Eidgenossen Patrick Schenk.

fra

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt