«Ein emotionaler Moment für die ganze Welt»

Der Start gegen Kanada und sein Gänsehaut-Augenblick: Schweizer Eishockey-Nationalspieler Eric Blum im Interview.

Das Interview mit Eric Blum. Video: Simon Graf und Fabian Sanginés

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Immerhin ein bisschen Speziell ist es für Eric Blum schon, dass die Olympischen Winterspiele in Südkorea stattfinden. Schliesslich hat es mit seinem Herkunftsland Japan ein paar Gemeinsamkeiten. Welche das sind und wann der Verteidiger der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in Pyeongchang Gänsehaut hatte, verrät er oben im Video.


Alle Schweizer Olympia-Highlights auf einen Blick: (Bernerzeitung.ch/Newsnet)

Erstellt: 13.02.2018, 05:42 Uhr

Artikel zum Thema

Der Abenteurer

PORTRÄT Patrick Fischer wäre nie Eishockey-Nationaltrainer geworden, würde er sich an Konventionen halten. Der 42-Jährige fordert selbstbewusstere Schweizer und träumt von Olympiagold. Mehr...

Hockey-Frauen stehen im Viertelfinal

Vier Jahre nach dem Gewinn der sensationellen Bronzemedaille kann sich das Frauen-Nationalteam wieder auf die K.o.-Phase vorbereiten. Mehr...

Südkoreaner jodeln im House of Switzerland

VIDEO Grosses Kino in Pyeongchang: Eine Gruppe einheimischer spielt bei eisiger Kälte Schweizer Musik. Mehr...

Kommentare

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Abo.

Die BZ Berner Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 29.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Von Mitstreitern umkreist: Die «Rainbow Warrior» von Greenpeace bei einer Protestaktion gegen ein Kohleprojekt im Golf von Thailand. (21. Mai 2018)
(Bild: Arnaud Vittet/EPA) Mehr...