ABO+

Tom Lüthis düsterstes Jahr

19 Rennen, kein einziger Punkt – nie hat ein Stammfahrer in der MotoGP-Klasse schlechter abgeschnitten. Die Gefühlslage beim Emmentaler: Enttäuschung, sehr viel Frust, Machtlosigkeit.

  • loading indicator

Null Punkte, letzter Platz aller Stammfahrer – fühlten Sie sich als schlechtester Pilot im Feld?
Diese Rangliste ist brutal, aber ­irgendwann wurde sie mir egal. Ich hatte andere Probleme.

Nämlich?
Ich hatte kein Vertrauen mehr, stürzte, befand mich in einer Abwärtsspirale und konnte mich nirgendwo festhalten. Ich stand alleine da und konnte das Ruder nicht mehr herumreissen. Ich war machtlos und sprachlos. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt