Zum Hauptinhalt springen

«Die Angst wird nie mitfahren»

Der Berner Töffpilot Dominique Aegerter hat den fürchterlichen Sturz verarbeitet. Er spricht über den Unfallverursacher, über die Angst, die bald mitfahren könnte, und über sein Comeback.

Eine Rüeblitorte zum Abschied: Bevor Dominique Aegerter die Klinik in Bad Ragaz verlässt, bläst er eine Kerze aus.
Eine Rüeblitorte zum Abschied: Bevor Dominique Aegerter die Klinik in Bad Ragaz verlässt, bläst er eine Kerze aus.
Keystone

Wie geht es Ihnen?

Dominique Aegerter: Es geht mir von Tag zu Tag besser. Mitleid muss man keines mit mir haben. Ich habe viele Anrufe erhalten, E-Mails, SMS und Genesungswünsche von Social-Media-Nutzern. Das hat mich alles sehr gefreut, aber ich will zurück auf den Töff – und darauf Erfolge feiern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.