Mit Sutter und Stocker gegen Montenegro
Wie erwartet setzt Ottmar Hitzfeld im EM-Qualifikationsspiel in Montenegro auf den Basler-Block mit Frei, Streller, Stocker und Shaqiri sowie auf der rechten Abwehrseite auf YB-Verteidiger Scott Sutter.
Die Fragenzeichen rankten sich in den letzten Tagen um den Ersatz für den gesperrten Stephan Lichtsteiner und um die Besetzung des linken Couloirs im Mittelfeld. Nationalcoach Ottmar Hitzfeld bestätigte mit der Aufstellung die Eindrücke der Trainings. Neben Steve von Bergen, Stéphane Grichting und Reto Ziegler verteidigt Scott Sutter. Der YB-Verteidiger kommt in Podgorica zu seinem zweiten Länderspiel. Das Debüt hatte er im September im Test gegen Australien gegeben (0:0).
Im linken Mittelfeld setzt Hitzfeld auf den formstarken Valentin Stocker und belässt den routinierteren Tranquillo Barnetta auf der Bank. Damit kommen in der Offensive vier Basler zum Einsatz. Neben Stocker die beiden Stürmer Alex Frei und Marco Streller sowie im rechten Mittelfeld Xherdan Shaqiri.
Die Schweizer Mannschaft gegen Montenegro: Wölfli; Sutter, Von Bergen, Grichting, Ziegler; Shaqiri, Inler, Schwegler, Stocker; Frei, Streller.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch